Tierheilpraktikerin (DGT), Entspannungspädagogin

Ich bin am 31. Juli 1976 geboren.

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren verschiedener Art zusammen. Mit zehn Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, Bonny. Sie bekam im Alter von neun Jahren eine heftige Allergie.
Da die Schulmedizin keinen Rat mehr wußte, beschloss ich nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, eine Ausbildung bei der FAT (Freies Ausbildungsinstitut für alternative Tiermedizin) zu beginnen.
Im April 2000 absolvierte ich vor der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker & Tierphysiotherapeuten) meine Prüfung.

Seit Oktober 2002 bin ich in diesem Bereich selbstständig tätig.

Da für mich die Ernährung die Basis einer Therapie ist, habe ich 2004 die Schule für Fitness und Ernährung von Ingrid Schlieske besucht.

2005 wurde ich von der Tierheilpraktikerin und Heiltherapeutin Birgit Herrmann im Bereich „Resonanzanalyse“ ausgebildet.
Die Resonanzanalyse ist seit 2006 mein Schwerpunktgebiet in meiner Praxis.
Meinen 1. Grad im Reiki habe ich im August 2002 und meinen 2. Grad im März 2006 erhalten.

Im Juli 2006 habe ich mit der Ausbildung als Tierkommunikatorin bei Petra Wiesmann begonnen. Seitdem habe ich die Workshops TK I bis Aufbau I sowie mehrere Auffrischungstage mitgemacht.

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder unterschiedliche Massagekurse wie z.B. TTouch für Tiere , Japanisches Heilströmen, Dorn-Breuss und klassische Massage für Tiere besucht. Im April 2008 habe ich die „Bioenergetische Heilmassage“ nach Peter Bechstedt erlernt.
Seit dem 01. Januar 2010 habe ich ein Resonanzlabor für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten eröffnet.

Im Februar 2010 ist mein erstes Buch „Futterfibel für Hunde – Hunde einfach und gesund ernähren“ im Buchhandel erschienen.

Seit Februar 2010 nehme ich regelmäßig an medialen und schamanischen Workshops und Seminaren von Julia Groß aus Wetter teil. Durch die o.g. Workshops bei Julia Groß habe ich mich entschlossen diesen Weg noch intensiver zu gehen und habe bei ihr eine Ausbildung für mediale und schamanische Heilarbeit für Mensch und Tier gemacht, die ich Ende Juni 2010 abgeschlossen habe.

Seit August 2010 habe ich mehrere Seminare zur Quantenheilung und Matrix Energetics besucht und setze diese Art von Heilimpuls seit dem erfolgreich in meiner Praxis für Mensch und Tier ein.

Durch die energetische Arbeit an Mensch und Tier habe ich mit im Februar 2011 entschlossen eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin beim BTB in Wuppertal zu beginnen.
Diese habe ich am 4. November 2011 erfolgreich abgeschlossen.

2012 habe ich mich entschlossen eine weitere schamanische Ausbildung nach Michael Harner zu beginnen.
So habe ich das erste Seminar „Der Weg des Schamanen“ im März bei Paul Uccusic besucht.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen auch spirituell (geistig-psychisch) weiterzuentwickeln, damit ich den Tierbesitzern und Klienten stets helfend zur Seite stehen kann.
So nehme ich z.B. regelmäßig an Systemaufstellungen von Thomas Hurtz teil.

http://www.ganzheitliche-haustiergesundheit.de